Alles was Sie über Haarentfernung wissen sollten

3 Minuten posted am:


über mich

Wie man fit und gesund bleibt Hauptsache gesund - So sollte die generelle Devise im Leben lauten und das ist auch das Motto dieses neuen Blogs. Hier wird sich in Zukunft alles um Gesundheit & Medizin drehen. Wenn auch Du Dich für diese Themen interessierst und wissen möchtest, was Du alles tun kannst, um gesund und fit zu bleiben (oder zu werden), dann bist Du hier genau richtig! Denn hier wirst du viele Tipps bekommen und kannst Dich über die neuesten Erkenntnisse aus dem Bereich der medizinischen Forschung und Wissenschaft informieren. Auch weiterführende Links und interessante Lese-Empfehlungen werden Die auf diesem neuen Blog zur Verfügung gestellt. Außerdem kannst Du mitdiskutieren und Dich angeregt mit anderen Usern austauschen. Viel Spaß...und bleib' gesund!

Suche

Die Haarentfernung bei Männern und Frauen ist eine der ältesten Behandlungen. Die ersten Spuren dieser Körperbehandlung stammen aus dem alten Ägypten, wo heißes Bienenwachs auf Streifen der Tierhaut aufgetragen und dann auf den zu behandelnden Bereich gelegt wurde. Die Dokumente besagen, dass er für das Verlassen einer Luxusrasur hoch angesehen war.

In den meisten Fällen wird die Entfernung der Haare für Männer aus ästhetischen Gründen durchgeführt, sie kann jedoch auch eine Alternative sein, wenn übermäßiges Schwitzen auftritt. Einer der Vorteile der männlichen Haarentfernung besteht darin, dass das Training dadurch angenehmer wird. Da sich kein Schweiß ansammelt, hält er nicht das Gefühl der Sauberkeit an, bietet Komfort und Freiheit und verbessert die Wirksamkeit von Gelen oder Ölen, wenn er direkt auf die Haut aufgetragen wird.

Welche Techniken der Haarentfernung gibt es?

Wachsentfernung

Eine dünne Schicht Wachs wird auf die Haut aufgetragen und dann schnell entfernt. Der Vorteil dieser Behandlung ist, dass das Haar an der Wurzel entfernt wird und bis zu vier Wochen dauern kann. Und wenn es häufig gemacht wird, werden die Haare dünner und es dauert länger, bis sie auftauchen. Diese Technik kann in Bereichen wie Brust, Rücken, Armen und Beinen sowie im Gesicht angewendet werden. Für ein effektiveres Ergebnis ist es gut, vorher ein Bad in heißem Wasser zu nehmen oder heiße Kompressen auf den zu behandelnden Bereich aufzutragen. Dies erweicht die Follikel und bietet weniger Widerstand.

Entfernung mit Creme

Sie müssen normalerweise etwa 10 Minuten lang auf die zu behandelnde Stelle aufgetragen und dann mit einem Spatel entfernt werden. Wenn Sie fertig sind, waschen Sie es mit Wasser und Seife ab. Der Vorteil ist, dass es eine einfache Methode ist, aber der Nachteil ist, dass die Haarwurzel nicht entfernt werden kann und in etwa zwei Wochen wieder auftritt. Diese Technik kann verwendet werden, um Brust, Bauch, Rücken, Arme und Beine zu wachsen. Sie wird jedoch nicht für den Intimbereich empfohlen, da sie zu Reizungen führen kann. Da es aus einer chemischen Formel hergestellt wird, wird empfohlen, es vor der ersten Verwendung auf einer kleinen Fläche zu testen, um zu überprüfen, ob Sie allergisch gegen seine Bestandteile sind oder nicht.

Entfernung durch Rasieren

Das Rasieren wird vor allem für Haut mit wenig Haar empfohlen oder wenn Sie wenig Zeit haben, um sofortige Ergebnisse zu erzielen. Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass das Risiko von Schnitten größer ist, daher müssen Sie besonders vorsichtig sein. Diese Technik kann im Intimbereich angewendet werden, da sie es ermöglicht, die Kraft, mit der sie angewendet wird, zu regulieren und somit die Haut weniger zu reizen, auch keine Schmerzen verursacht, aber den Nachteil hat, die Haare an der Wurzel nicht zu entfernen, was passiert schnell.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Dr. Kaisergruber & Dr. Lackner-Fachärztliche Ordination für Hauterkrankungen und Venerologie OG.

• Schlagwörter: • 456 Wörter